Home · Druck · Kontakt  
Praxis für Kinesiologie und Focusingtherapie

Portrait

Über mich

Ende der 80er Jahre kam ich zum ersten Mal in Berührung mit Körperarbeit. Ich war beeindruckt zu spüren, wie Körperarbeit tief greifende Veränderungsprozesse bei mir auslöste. In mir reifte schnell der Wunsch, mich in diese Richtung beruflich auszubilden.

Die Begeisterung für die Asiatische Körperarbeit und für die Kinesiologie hat mir 1994 den Mut gegeben, meine Stelle als Lehrerin zu kündigen und mich selbständig zu machen.

Weitere Ausbildungen sind laufend dazugekommen und so entwickelte ich meine ganz eigene Form von therapeutischer Arbeit.

Meine tägliche Arbeit mit Klientinnen und Klienten und auch meine Seminartätigkeit erfüllen mich immer wieder mir grosser Freude und Dankbarkeit.

Mein Werdegang

  • Im Sommer 1954 geboren
  • Nach der Matur Studium am Sekundarlehramt an der Universität Bern.
    Einige Jahre als Lehrerin tätig
  • 1988 - 1994 Ausbildung zur Körpertherapeutin in der Schule für Asiatische Körper- und Energiearbeit (SAKE)
  • Ab 1993 Ausbildung zur Kinesiologin
  • 1994 Eröffnung der eigenen Praxis in Bern
  • 1995 – 1998 Ausbildung in Focusing-Therapie am Deutschen Institut für Focusing und Focusing-Therapie in Würzburg (DAF)
  • 1997 – 2002 Kinesiologie-Kurse an der Bernischen Lehrerfortbildung.
  • Seit 1998 Ausbilderin in Focusing , Seminare in der Schweiz und in Deutschland
  • 2006 –2008 Weiterbildungen in Traumatherapie bei Irena Tüscher und bei Frau Prof. Dr. med. Luise Reddemann
  • 2008 Eröffnung der Praxisgemeinschaft Sulgenau und "ImPuls"
  • Seit 1990 regelmässiger Besuch von Seminaren in verschiedenen spirituellen Richtungen.

Privat

Ich habe 2 erwachsene Kinder und bin zum zweiten Mal verheiratet.

Véronique Anne Botteron · Praxisgemeinschaft Sulgenau · Sulgeneckstrasse 38 · 3007 Bern
Telefon 079 358 13 20 · vbotteron@veronique-anne-botteron.ch